Das Gabelbach-Bergrennen –
Die Legende kehrt zurück 16.-18.06.2017

Briefkopf-design
 
Das Berghotel Gabelbach und die historischen Gabelbachrennen bildeten seit der ersten motorsportlichen Auseinandersetzung mit dem Ilmenauer Hausberg eine untrennbare Einheit. Schon 1904 wurde das ausgeschriebene Motorradrennen am damaligen Gabelbachhäuschen beendet und mit Blasmusik und Thüringer Bratwurst gefeiert. Nachdem der Neubau des Gabelbach-Berghotels 1911 fertig gestellt war, boten die Hotellerie und das Restaurant neue Möglichkeiten für den Ilmenauer Automobil-Club und seine Gäste. Nicht nur, dass das Rennen sprichwörtlich an der Rezeption endete, auch für die Unterkünfte und die Bewirtung war bestens gesorgt. Auf den Treppen des Terrassenrestaurants verkündete der Rennleiter mit seinem Megaphon die Sieger und die Stars der Rennfahrer ließen sich mit Champagner feiern. 2013, zum 100-jährigen Jubiläumsrennen, konnten die mehr als 150 Teilnehmer im gerade frisch renovierten Berghotel das einmalige Flair der historischen Gabelbachrennen nachempfinden.
  
Nun kehrt das Gabelbach-Bergrennen wieder zurück.
Vom 15.-18.06.2017 wird Ilmenau wieder zur Rennstadt und die Einfahrt des Berg- und Jagdhotel Gabelbach wieder zum Ziel der Rennstrecke.
Lassen Sie sich begeistern und besuchen Sie uns zu diesem Event!
 
Für die Auffahrt zum Hotel, aus Richtung Ilmenau kommend, beachten Sie bitte, die vom Veranstalter vorgegebenen, Durchfahrtszeiten.
 
Alle wichtigen Informationen zum Rennen finden Sie unter dem
link: http://www.gabelbachbergrennen.de/

Link zu den Arrangements Landhaus Gabelbachs Logo Romantikhotel Gabelbach